DFieaW ~ New Beginning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine neue Zeit ist angebrochen! Findet den Schatz oder geht elendig zu Grunde, ihr Piraten!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Das Regelwerk!
Das Regelwerk! EmptySa Jan 14, 2012 8:28 am von Regierung

» Die Schwarze Liste
Das Regelwerk! EmptySa Jan 14, 2012 8:15 am von Regierung

» Liste vergebener Avatarpersonen
Das Regelwerk! EmptySa Jan 14, 2012 8:05 am von Regierung

» Wie werde ich Partner?
Das Regelwerk! EmptyDo Mai 05, 2011 7:24 pm von Regierung

» Das Schulgelände und die Umgebung
Das Regelwerk! EmptyDo Mai 05, 2011 7:21 am von Regierung

» Das Tauziehen
Das Regelwerk! EmptyMi Mai 04, 2011 7:27 pm von Regierung

» Die 10.000
Das Regelwerk! EmptyMi Mai 04, 2011 7:23 pm von Regierung

» Rätselstunde
Das Regelwerk! EmptyMi Mai 04, 2011 7:22 pm von Regierung

» Das Endbuchstabenspiel
Das Regelwerk! EmptyMi Mai 04, 2011 7:22 pm von Regierung


 

 Das Regelwerk!

Nach unten 
AutorNachricht
Regierung
Regierung
Regierung


Anzahl der Beiträge : 34
RPG-Punkte : 100

Das Regelwerk! Empty
BeitragThema: Das Regelwerk!   Das Regelwerk! EmptySa Jan 14, 2012 8:09 am

1. Was zu Anfang zu erwähnen ist

Werdet euch vor eurer Anmeldung bewusst, dass jeder, der sich anmeldet, automatisch als User angesehen wird und somit eine gewisse Pflicht dem Forum gegenüber hat.
Des Weiteren solltet ihr nachsehen, ob eure Avatarperson noch frei ist oder ob ihr nicht vielleicht jemand anderen wählen müsst. Informationen hierzu findet ihr hier.

Jeder kennt diese Diskussions-Communtities, in welchen man sich die dümmsten Nicknamen hat einfallen lassen. In diesem Forum bitten wir euch darum, den vollständigen Namen eures Charakters als Nicknamen zu benutzen. Also kommt bitte nicht mir "Eisprinzessin" oder "Magister" etc. Accounts mit einem solchen Namen werden von Admins sofort gelöscht, sofern dieser User nicht umgehend eine PN an den Staff schreibt, in der er um eine Umbenennung bittet.

Nach der Anmeldung ist es eure Pflicht, innerhalb der folgenden 14 Tage eine/n Bewebung/Steckbrief zu posten. Solltet ihr es in dieser Zeit nicht schaffen, so benachrichtigt bitte einen zuständigen Moderator oder Admin und gebt einen Grund für die Verzögerung an. Da dieses RPG direkt nach der dritten Staffel Merlin ansetzt, ist es möglich, Originalcharaktere zu spielen und wir bitten darum, diese auch zuerst zu füllen, bevor Own-Charaktere erstellt werden. Solltet ihr Fragen zu eurer Bewerbung haben, so könnt ihr euch getrost an ein zuständiges Teammitglied wenden oder eure Fragen im Supportbereich posten.
Um im Inplay posten zu dürfen, benötigt ihr zwei WoB (Welcome on Board) oder wahlweise ein "Angenommen" von zwei Teammitgliedern für eure Bewerbung.

Mehrfachaccounts müssen beim Team angefragt und nach Absprache mit einer weiteren E-Mail-Adresse angemeldet werden. Es ist euch erlaubt, maximal 3 Accounts zu besitzen. Je nach Aktivität und Schreibfertigkeit eines jeden Users ist es auch möglich, nach Absprache mit dem Staff, einen 4. Account zu erstellen.
Achtet hierbei bitte darauf, dass die Fähigkeiten eurer Charas ausgeglichen sein sollten und ihr nicht unbedingt 3 Kapitäne haben solltet.


Lasst euch von der Länge dieser Regeln bitte nicht einschüchtern und bedenkt, dass sie dem Wohl des Forums und einer angenehmen Atmosphäre dienen sollen.

© by Raven Saté
Nach oben Nach unten
https://die---flucht.forenverzeichnis.com
Regierung
Regierung
Regierung


Anzahl der Beiträge : 34
RPG-Punkte : 100

Das Regelwerk! Empty
BeitragThema: Re: Das Regelwerk!   Das Regelwerk! EmptySa Jan 14, 2012 8:16 am

2. Das Verhalten

Wir wollen ein angenehmes Klima in diesem Forum haben. Trennt daher unbedingt Inplay-Rivalitäten vom Outplay!

Beleidigungen und Beschimpfungen sind verboten und werden mit einer Verwarnung bestraft! Bei drei Verwarnungen wird jeder User gelöscht! Sollte er sich danach neu anmelden und sich bessern, dann darf er weiterhin mitposten.

Jeder User hat das Recht darauf, seine Meinung frei zu äußern, solange er sachlich bleibt und das Problem oder seine Meinung deutlich anspricht, sodass alle verstehen, was er zu sagen hat. Streitereien die nur zwei User betreffen, werden bitte per Messenger oder via PN gelöst! Die Chatbox sollte frei von solchen Problemen bleiben!

Jeder in diesem RPG verfasste Beitrag gehört dem postenden User und unterliegt damit dessen Copyright! Des Weiteren übernimmt das Team keine Verantwortung/ Haftung für den Inhalt eines Beitrags, Grafiken oder Links. Beiträge, die gegen das Recht verstoßen oder Werbung beinhalten, werden umgehend gelöscht und sind bitte am Besten zu vermeiden. Denn auch hierfür gibt es eine Verwarnung! Sobald ein User eine Verwarnung hat, wird er auf die Schwarze Liste gesetzt!

Werbung für eigene Foren kann in den dafür vorgesehenen Bereichen im Off Topic gemacht werden, wenn es denn nötig ist. Spammt aber nicht allzu viel, da dies als Abwerbung unseres Forums angesehen wird, was wiederum auch nicht schön ist!

Das gesamte Forum (z.B. Biträge, Regeln, Steckbriefe etc.) unterliegt dem eigenen Copyright! Das Kopieren von Beiträgen etc. ist verboten! Sobald das Team mitbekommt, dass ein User die Inhalte für ein anderes Forum nutzt (sofern es nicht seine eigenen Beiträge sind), bekommt er eine Verwarnung und wir kümmern uns darum, dass diese Beiträge umgehend gelöscht werden!

© by Raven Saté
Nach oben Nach unten
https://die---flucht.forenverzeichnis.com
Regierung
Regierung
Regierung


Anzahl der Beiträge : 34
RPG-Punkte : 100

Das Regelwerk! Empty
BeitragThema: Re: Das Regelwerk!   Das Regelwerk! EmptySa Jan 14, 2012 8:18 am

3. Grafiken

3.1. Avatare

Für jeden User ist ein Avatar Pflicht! Der Avatar ist ein kleines Bildchen von eurem Chara, welches links neben eurem Beitrag auftaucht. Es dient der Koordination und der kurzen "Beschreibung" des Äußeren eures Charas. Eure Mitposter können sich damit ein Bild von eurem Chara machen und so besser auf eure Posts eingehen, ohne sich euren Steckbrief durchgelesen zu haben. Das Aussehen eures Avatars sollte nach der Fertigstellung eures Steckbriefes besser nicht mehr geändert werden, es sei denn, euer Chara macht im Inplay-Verlauf eine äußere "Verwandlung" durch.

Euer Avatar sollte keine extremen Verzierungen oder blinkende Schriften etc. enthalten, sondern einfach nur euren Charakter darstellen! Doppelbelegungen einer jeden Avatar-Person sind verboten und bitte möglichst zu umgehen! Hier findet ihr eine Liste mit bereits vergebenen Avatar-Personen.

Merlin ist eine Serie mit menschlichen Charakteren. Daher sind Animanga und andere Zeichentrick-Figuren verboten. Es ist ein reines Real-Life-RPG.

Die Maximalgröße eines Avatrs beträgt (BxH) 170x250 Pixel!

3.2. Signaturen

Eine Signatur ist keine Pflicht, sollte aber, wenn ihr eine verwendet, höchstens 500x250 Pixel (BreitexHöhe) groß sein. Diese Signaturen sollten dann allerdings zu eurem Charakter passen, bzw. gegebenenfalls ein Bild von diesem zeigen. Für eure Signatur gilt ebenfalls die Regel: Keine anstößigen Inhalte und auch keine Werbung oder urheberrechtsverletztende Bilder, Beiträge etc.!

© by Raven Saté
Nach oben Nach unten
https://die---flucht.forenverzeichnis.com
Regierung
Regierung
Regierung


Anzahl der Beiträge : 34
RPG-Punkte : 100

Das Regelwerk! Empty
BeitragThema: Re: Das Regelwerk!   Das Regelwerk! EmptySa Jan 14, 2012 8:22 am

4. Urlaub und Abwesenheiten

Jeder User wird mal für einige Zeit im Urlaub sein oder wegen privaten Problemen nicht online kommen können. Solltet ihr länger als 3 Tage nicht online kommen können, so würden wir euch bitten, euch im Abwesenheitsthread zu melden und einen triftigen Grund für euer Fehlen anzugeben.

Solltet ihr ohne Meldung zwei Wochen fehlen, bekommt ihr von uns eine E-Mail zugesandt in welcher ihr darum gebeten werdet, entweder mal wieder zu posten oder euch wenigstens in dem Abwesenheitsthread zu melden! Für die folgenden 14 Tage werdet ihr dann auf die Schwarze Liste gesetzt. Wenn ihr innerhalb dieses Zeitraums nicht mehr online kommt oder einen der Admins informiert, müssen wir euch leider löschen. Ihr könnt euch jedoch gern wieder neu anmelden, wenn ihr uns sagt, was der Grund für eure lange Abwesenheit war.

Sollte euer Computer einmal kaputt gehen, weshalb ihr euch nicht abmelden könnt. Dafür gibt es die lange Zeitspanne und die E-Mail. Denn ein PC kann innerhalb eines Monats garantiert repariert werden.

© by Raven Saté
Nach oben Nach unten
https://die---flucht.forenverzeichnis.com
Regierung
Regierung
Regierung


Anzahl der Beiträge : 34
RPG-Punkte : 100

Das Regelwerk! Empty
BeitragThema: Re: Das Regelwerk!   Das Regelwerk! EmptySa Jan 14, 2012 8:26 am

5. Schreibregeln

5.1. Unser FSK-Bereich

Da wir in diesem Forum ein FSK12-Rating führen, ist es jedem User verboten, im Inplay erotische oder extrem gewaltverherrlichende Beiträge zu schreiben. Gewiss ist Merlin eine recht kampflastige Serie, weshalb ihr auch im RPG einem Kampf nicht entkommen könnt. Dennoch bitten wir euch, euch zurück zu halten. Es ist für jeden User Pflicht, bei der Anmeldung sein Alter anzugeben, damit wir prüfen können, wer bereits 12 oder älter ist.

Des Weiteren haben wir hier einen FSK16-Bereich, in welchem User ab 16 Jahren auch etwas „krassere“ Szenen schreiben dürfen. Geht aber dennoch nicht allzu stark ins Detail. Die Admins werden den Bereich immer mal wieder überfliegen und weisen User, die zu sehr ins Detail gehen, darauf hin, etwas zurück zu treten.

5.2. Qualität und Quantität

Eine direkte Mindestpostzahl gibt es in diesem Forum nicht, da wir hoffen, dass alle User selbst genau wissen, wie viel sie aus ihrem Post heraus holen können. Schließlich kann man in einen Post eine ganze Menge einfließen lassen, weshalb wir uns sicher sind, dass ihr euch mit euren Posts bemühen werdet. Aber nicht nur die Länge des Posts macht einen guten Poster aus. Auch der Inhalt, Rechtschreibung und Grammatik sind wichtig. Achtet darauf, dass euer Mitposter auch verstehen kann, was ihr von ihm wollt.

5.3. Postingreihenfolge

Wenn ihr mit mehr als einer Person postet, so achtet darauf, dass ihr euch, entweder im Chat oder per PN, eine Postingreihenfolge ausmacht, welche ihr auch einhalten solltet. So sorgt ihr dafür, dass jeder User weiß, wann er zu posten hat. Bei längeren „Posterketten“ ist es wichtig, dass wirklich jeder User aktiv postet um die anderen nicht aufzuhalten!

5.4. Charactermoving

Allen Usern ist es strikt verboten, einen anderen Charakter zu bewegen, zu spielen oder Sonstiges, es sei denn ihr habt die Erlaubnis eures Mitposters bekommen, da dieser für längere Zeit abwesend ist o.Ä. Außerdem wollen wir nicht sehen, dass ihr euren Mitposter einfach irgendwo stehen lasst, nur weil er einen Tag mal nicht online kommt. Gebt ihm eine Woche Zeit, bevor ihr euch wegposten dürft!

5.5. NPCs (Non-Player-Character)

Während eurer Post dürft ihr gern den ein oder anderen NPC nutzen (Kellnerin, Dienstmädchen z.B.), diese sollten jedoch nicht allzu stark zur Handlung beitragen oder euch aus kniffligen Situationen retten.

NPCs die es für längere Zeit geben soll, müssen zuvor mit einem Admin abgesprochen werden. Diese werden dann in einer [url=LINK FOLGT]Liste[/url] aufgewührt!

5.6. Das Inplay

Wir schreiben in der 1./3. Person Singular Präteritum Aktiv, sprich in der Romanform! (Bsp. Er eilte den Gehweg entlang. | Ich eilte den Gehweg entlang.)

Das Sprechen eures Charakters wird in „Anführungszeichen“ u./o. farbig geschrieben! (Bsp. „Was soll das heißen?!“; Was soll das heißen?!

Gedanken werden kursiv geschrieben u./o. ebenfalls in Farbe. (Bsp. Was soll ich nur tun?; Was soll ich nur tun?

5.7. Abkürzungen/Hinweise

Im RPG müsst/könnt ihr die ein oder anderen Abkürzungen, um auf bspw. einen Ortswechsel hinzuweisen, nutzen:

„OOC“ (Out of Context):
Wird genutzt, um andere User auf etwas hinzuweisen, was nichts im Inplay zu suchen hat!

„tbc“ (To be Continued):
Diese Abkürzung weist auf einen folgenden Ortswechsel hin. Ein Ortswechsel wird folgender Maßen geschrieben: tbc: Uranos - Marine HQ

„cf“ (Continued from):
Hiermit beschreibt ihr nach einem Ortswechsel, woher euer Charakter kommt: cf: Uranos - Marine HQ

© by Raven Saté
Nach oben Nach unten
https://die---flucht.forenverzeichnis.com
Regierung
Regierung
Regierung


Anzahl der Beiträge : 34
RPG-Punkte : 100

Das Regelwerk! Empty
BeitragThema: Re: Das Regelwerk!   Das Regelwerk! EmptySa Jan 14, 2012 8:28 am

6. Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Quelle:
http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm
Nach oben Nach unten
https://die---flucht.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte





Das Regelwerk! Empty
BeitragThema: Re: Das Regelwerk!   Das Regelwerk! Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Regelwerk!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DFieaW ~ New Beginning :: Die Regierung :: Regeln, Infos, Fragen und Ankündigungen :: Regeln-
Gehe zu: