DFieaW ~ New Beginning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine neue Zeit ist angebrochen! Findet den Schatz oder geht elendig zu Grunde, ihr Piraten!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Das Regelwerk!
Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer EmptySa Jan 14, 2012 8:28 am von Regierung

» Die Schwarze Liste
Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer EmptySa Jan 14, 2012 8:15 am von Regierung

» Liste vergebener Avatarpersonen
Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer EmptySa Jan 14, 2012 8:05 am von Regierung

» Wie werde ich Partner?
Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer EmptyDo Mai 05, 2011 7:24 pm von Regierung

» Das Schulgelände und die Umgebung
Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer EmptyDo Mai 05, 2011 7:21 am von Regierung

» Das Tauziehen
Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer EmptyMi Mai 04, 2011 7:27 pm von Regierung

» Die 10.000
Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer EmptyMi Mai 04, 2011 7:23 pm von Regierung

» Rätselstunde
Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer EmptyMi Mai 04, 2011 7:22 pm von Regierung

» Das Endbuchstabenspiel
Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer EmptyMi Mai 04, 2011 7:22 pm von Regierung


 

 Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer

Nach unten 
AutorNachricht
Regierung
Regierung
Regierung


Anzahl der Beiträge : 34
RPG-Punkte : 100

Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer Empty
BeitragThema: Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer   Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer EmptyDi Mai 03, 2011 6:13 pm

Was die Klassenstufe betrifft, so haben wir hier acht Stufen, von denen aber nur die Besten überhaupt erstmal in die 7. kommen. Die Meisten bleiben in der 6. Stufe und gehen dann von der Schule ab. Man wir mit 10 Jahren hier eingeschult, in die erste Stufe, die Unterquarta. Hat man ein Jahr geschafft, steigt man auf. Die 6. Stufe, also bei uns die Oberterza ist so etwas wie die 10. Klasse. Wer also nicht weiter kommt (oder nicht weiter kommen will), der hat immerhin so etwas wie einen "Realschulabschluss" in der Tasche.

Hier mal eben die Klassenstufen im Schnelldurchlauf:
Unterquarta (5. Klasse)
Oberquarta (6. Klasse)
Unterterza (7. Klasse)
Oberterza (8. Klasse) {Unsere RPG-Charaktere beginnen erst in diesem Jahr, das erleichtert mir die Arbeit mit den Stundenplänen ... ^.* Außerdem wollen die meisten Leute sicher eh keine 10-Jährigen spielen, oder?}
Untersekunda (9. Klasse)
Obersekunda (10. Klasse)
Unterprima (11. Klasse)
Oberprima (12. Klasse) {Nur die besten Schüler kommen bis in die Oberprima!}


Eine Stunde dauert 60 min.!!

Dann gibt es bei uns verschiedene Fächer, welche sich Wahlfächer nennen. Dabei wird in fünf Wahlfächer unterteilt, die auch noch einmal kurz aufliste. Zu Beginn eines jeden Schuljahres, wählt der Schüler ein neu dazu gekommenes Wahlfach und macht dieses bis zum Schulabschluss durch.

Die Wahlfächer
Wahlfach I: Englisch, Latein, Französisch, Spanisch
Wahlfach II: Musik, Kunst, Schauspiel
Wahlfach III: Englisch, Latein, Französisch, Spanisch
Wahlfach IV: Kampf, Kunstfliegen/ Dressurflug, Hindernisflug
Wahlfach V: Drachenpflege - Oberkurs (für Kunst-/ Dressurflieger zu empfehlen), Drachentheorie/ -mythologie - Oberkurs

Kampf wird ab der Obersekunda zum Pflichtfach. Alle Schüler müssen es belege. Die Schüler mit Kampf als Wahlfach IV, belgen ihren Kurs trotzdem weiter und sind dem allgemeinen Kurs ein Jahr vorraus.

Welche Fächer ihr ab welchem Jahr habt, das wird sich dann aus euren Stundenplänen ergeben. Da eine Schulstunde 60 min. dauert, habt ihr am Tag auch nur 4-5 Stunden und max. noch eine AG. Ab der Obersekunda können die Schüler Fächer wie Geschichte, Geographie oder Wahlfach I abwählen.
Schüler der Oberprima können sich aussuchen, welche Fächer sie belegen wollen!

Gut, soviel erstmal hierzu. Die Stundenpläne werden vermutlich eine Weile auf sich warten lassen, da es doch recht schwierig ist, die Stundenpläne aufeinander abzustimmen. Und solange ich noch keine Lehrer habe, die ich in die Fächer einteilen kann, kann ich auch noch nicht einschätzen, bei wem sich das Ganze dann überschneidet und bei wem nicht. Und auch die normalen Unterrichtsfächer werde ich demnächst noch auflisten, es sind nicht allzu viele, ihr verpasst also nichts, wenn ihr das jetzt noch nicht wisst.
Nach oben Nach unten
https://die---flucht.forenverzeichnis.com
 
Die Klassenstufen und ihre Unterrichtsfächer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DFieaW ~ New Beginning :: Staffbereich :: Archiv :: Informationen-
Gehe zu: